Leiter Softwareentwicklung – Softwareingenieur/-entwickler (m/w)

smart optics Sensortechnik GmbH

Bochum

Maschinenbau

Bochum

Leiter Softwareentwicklung – Softwareingenieur/-entwickler (m/w) smart optics Sensortechnik GmbH Bochum Sie bringen sich aktiv ein – in die Steuerung der Projekte, bei der Lösung von Herausforderungen in der Programmierung.

Inspiration + Ingenieurwissen = Innovation Das Ist Die Einfache Aber Wirkungsvolle Erfolgsformel Von Wir Entwickeln Herausragende Optische 3d-messtechnik: 3d-scanner Und Messgeräte Die In Der Industriellen Und Dentalen Produktion Anwendung Finden Als Mittelständisches Unternehmen Mit Nationalem Und Internationalem Vertriebsnetz Sind Wir Seit über 15 Jahren Am Markt Etabliert Unsere Kunden Schätzen Unsere Erstklassige Qualität Kundennähe Und Kreative Kompetenz Besonders Stolz Sind Wir Auf Unsere Hohe Innovationskraft: Ständige Neuentwicklungen Und Verbesserungen Unserer Produkte Machen Es Uns Möglich Individuelle Ansprüche Unserer Kunden Schnell Unkonventionell Und überzeugend Zu Erfüllen Bringen Auch Sie Ihr Know-how Ein Verstärken Sie Unsere Entwicklungsmannschaft An Unserem Firmensitz In Bochum Als Leiter Softwareentwicklung - Softwareingenieur/-entwickler (m/w) Ihre Aufgaben: Ihr Management-talent Ist Gefragt - übernehmen Sie Die Strategische Und Operative Führung Für Zehn Engagierte Mitarbeiter In Unserer Softwareentwicklung Als Kopf Des Teams Sind Sie Für Die Planung Kalkulation Und Steuerung Verschiedener It-projekte Durch Alle Entwicklungsstufen Hindurch Verantwortlich Und Zeigen Auch Können Und Kreativität Bei Der Verwirklichung Eigener Softwareprojekte Ihre Hauptmission Ist Die Entwicklung Innovativer Cad-software Für Die Modellierung Von Zahnersatz Ihre Vielfältigen Herausforderungen Im Detail: Im Abwechslungsreichen Tagesgeschäft Sind Sie Immer Präsent Und Bringen Sich Aktiv Ein - In Die Steuerung Der Projekte Bei Der Lösung Von Herausforderungen In Der Programmierung In Die Kollegiale Zusammenarbeit Mit Verschieden Internen Abteilungen Und Bei Der Technischen Beratung Von Kunden Ihre Hauptaufgabe Besteht Im Controlling Der Projektverläufe In Der Erteilung Von Freigaben Und Einer Lückenlosen Dokumentation Der Einzelnen Entwicklungsschritte Hierbei Stellen Sie Permanent Die Einhaltung Unserer Hohen Qualitätsanforderungen Sicher Bringen Sie Auch Eigene Ideen Und Innovationsgeist Bei Der Ausarbeitung Von Neuen Konzepten Zur Prozessoptimierung Und Der Weiterentwicklung Bestehender Softwarelösungen Ein Ihre Erfahrung Ist Auch Bei Der Weiterentwicklung Und Einführung Eines Qualitätsmanagements Für Ihre Abteilung Gefragt Ihre Mitarbeiter Führen Sie Auf Augenhöhe Kümmern Sich Um Eine Effektive Kapazitäts- Und Personalplanung Und Fördern Aktiv Die Fachliche Weiterentwicklung Der Teammitglieder Ihr Profil: Sie Haben Nach Abschluss Eines Technischen Hochschulstudiums Idealerweise Im Fachgebiet Informatik/softwareengineering Mehrere Jahre Berufspraxis In Der Softwareentwicklung Mit C++ Und C# Gesammelt In Puncto 3d-graphik Grafische Datenverarbeitung Und 3d-messtechnik Sind Sie Versiert Und Kennen Sich Bestenfalls Auch Mit Opencl Opengl Und Vhdl Aus Große Pluspunkte Sind Erfahrung Mit Versionskontrollsystemen (mercurial) Und Ticket-systemen (mantis) Sowie Kenntnisse In Den Themen Bildverarbeitung Und Datenbanken Sie Sind Sogar Fit Im Bereich Medizinische Produkte Und Dentaltechnologie Umso Besser Projektmanagement Qualitätsmanagement Und Kooperative Mitarbeiterführung Sind Begriffe Die Sie Erfolgreich Mit Leben Füllen Können - Dies Haben Sie Schon In Einer Leitenden Position Mit Persönlicher Ergebnis- Und Projektverantwortung In Der It-branche Unter Beweis Gestellt Auch In Der Fachlichen Und Persönlichen Mitarbeiterentwicklung Bringen Sie Grundlegende Erfahrungen Mit Die Englische Sprache Beherrschen Sie Sicher In Wort Und Schrift Mit Folgenden Soft Skills Sind Sie Unsere Idealbesetzung: überzeugen Sie Uns Als Kooperative Führungspersönlichkeit Die Unser Unternehmen Verantwortungsbewusst Mit Ehrgeiz Entscheidungsfreude Und Innovationskraft Voranbringt Hoch Motiviert Für Anspruchsvolle Herausforderungen Wollen Sie Die Initiative übernehmen Und Verantwortung Für Projekte Und Mitarbeiter Tragen Gerne Packen Sie Selbst Mit An Arbeiten Flexibel Und Eigenständig Mit Ihrer Fähigkeit Sich Selbst Und Ihre Projekte Gut Zu Organisieren Sorgen Sie Für Reibungslose Abläufe Und Meistern Auch Stresssituation Souverän Ihre Fachliche Kompetenz Und Ihr Konzeptionelles Denkvermögen Bringen Sie In Vielen Aufgabenstellungen Gewinnbringend Weiter Sei Es In Der Prozessanalyse Und -entwicklung Steuerung Von Projekten Oder Entwicklung Von Neuen Software-konzepten An Problemstellungen Gehen Sie Analytisch Heran Und Finden Dank Außergewöhnlicher Innovationskraft Zukunftsweisende Lösungen Für Besondere It-anforderungen Sie Fördern Aktiv Ein Gutes Teamwork Unter Den Entwicklern Und Begeistern Ihr Umfeld Durch Einfühlungsvermögen Und Kommunikationstalent Ihre Chancen: Wir Bieten Ihnen Eine Attraktive Führungsaufgabe Mit Hoher Eigenverantwortung Und Breiter Entscheidungskompetenz Entwickeln Sie Hochwertige Softwarelösungen In Einem Interessanten Und Lebhaften Unternehmen Mit Renommierten Internationalen Kunden Und Enger Kundenbindung Unser Geschäftsführer Und Das Team Werden Sie In Der Startphase Intensiv Bei Ihrer Einarbeitung Unterstützen Freuen Sie Sich Zudem Auf: Einen Modernen Und Technisch Gut Ausgestatteten Arbeitsplatz Die Flachen Hierarchien Und Kurzen Entscheidungswegen Eines Mittelständlers Attraktive Konditionen Und Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen Offenen Und Persönlichen Umgang Im Team Sie Haben Interesse An Dieser Außergewöhnlichen Aufgabe Dann Wollen Wir Sie Kennenlernen Ihr Ansprechpartner Herr Christian Richter Erwartet Ihre Aussagekräftige Bewerbung Inkl Gehaltswunsch - Bevorzugt In Elektronischer Form - Unter Folgender Adresse: E-mail: Bewerbung@select-ifde Rückfragen Beantwortet Ihnen Herr Richter Gerne Telefonisch Unter 0211 - 863 94 11 Ingenieur Ingenieurinformatiker Softwarekontrolle Informatikingenieur IT-Ingenieur Diplom Technische Informatik Programmierer Programmieren Softwareprogrammierer Softwareentwicklung Systemprogrammierer Softwarekonfiguration Engineer IT Software Ingenieur Ingenieurinformatiker Softwarekontrolle Informatikingenieur IT-Ingenieur Diplom Technische Informatik Programmierer Programmieren Softwareprogrammierer Softwareentwicklung Systemprogrammierer Softwarekonfiguration Engineer IT Software Leiter Softwareentwicklung – Softwareingenieur/-entwickler (m/w) Sie Bringen Sich Aktiv Ein – In Die Steuerung Der Projekte Bei Der Lösung Von Herausforderungen In Der Programmierung Bochum Ingenieur Ingenieurinformatiker Softwarekontrolle Informatikingenieur IT-Ingenieur Diplom Technische Informatik Programmierer Programmieren Softwareprogrammierer Softwareentwicklung Systemprogrammierer Softwarekonfiguration Engineer IT Software

Zahntechniker (m/w) für CAD / CAM Support / Testing

Vertriebsleiter (m/w)
   smart optics Sensortechnik GmbH (Bochum)

Leiter Softwareentwicklung – Softwareingenieur/-entwickler (m/w)
   smart optics Sensortechnik GmbH (Bochum)

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)
   WALDNER Laboreinrichtungen SE und Co. KG (Bad Neustadt an der Saale)

Hausleitung/ Heimleitung/ Einrichtungsleitung (m/w/divers)
   Personalwerk Sourcing GmbH (Berlin)

Haustechniker:in und Anlagenführer:in für unsere Auto-Waschanlage (m/w/d)
   ATC Autotechnik-Center GmbH (Rackwitz)